derzweiteHallo Ihr alle,

nach einer kurzen Pause melde ich mich heute zum zweiten Geburtstag von Planexi.de mit meinem Blog zurück. Wieder liegt ein aufregendes Jahr hinter mir, in dem ich durch meine wöchentlichen Blogartikel die Besucherzahlen von Planexi.de um ein ganzes Stück steigern konnte.

Abzüglich der ganzen Bots und Suchmaschinen haben rund 142.000 Besucher Planexi.de direkt aufgerufen und ausserdem haben wiederum 17.000 Menschen meinen Blog als Feed abonniert. Bei diesen Zahlen bleibt mir fast die Sprache weg, vielen Dank für so viel Interesse; das gibt mir Ansporn hiermit weiter zu machen. Aber genug mit Statistik, ich will Euch ja nicht mit Zahlen langweilen.

Planexi.de hat sich im letzten Jahr mit dem Podcast zwar etwas weiterentwickelt, aber trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Seite. Die Schulungen sind immer noch nicht online und beim Blog hapert es zur Zeit auch immer mal wieder an manchen Stellen.

Irgendwie muss ich Euch eingestehen, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe, Woche für Woche neue fotografische Themen hervorzuzaubern. Ich mag auch nicht immer den Erklärbär für Fototechnik und fürs Fotografieren machen. In der Welt da draussen passieren so viele spannende Dinge, über die es sich mehr zu schreiben lohnt.

Deshalb wird sich Planexi.de im dritten Jahr wieder einmal leicht verändern. Stillstand war ja irgendwie nie mein Ding. Aber keine Panik so schlimm wird es sicher nicht werden. Die Themen, über die ich meinen Senf abgebe werde ich einfache etwas weiter fassen, lasst Euch überraschen.

Ausserdem möchte ich das Thema Foto-Blog in Zukunft mal etwas wörtlicherer nehmen und statt langer Texte auch einfach mal nur Bilder posten, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Apropos Worte, den Podcast mit Martin Becker werde ich sicherlich beibehalten, aber auch bei diesem etwas nachbessern.

Was die Schulungen angeht so werde ich in der nächsten Woche ein paar Kurse online stellen. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

So Ihr lieben, jetzt wisst ihr etwa wo die Reise hingeht. Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotz der Änderungen erhalten. Auf ein neues aufregendes Jahr mit Planexi.de.

Visueller Gruß

Euer Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *